http://fluorescenceart.blogspot.com
Drawing Spiders, Lars Vaupel / Blacklight Installation, Art Clay & Barbara Streiff
At the back of the big hall was a chill out space with designer pillows and two working versions of Gysin's and Sommerville's Dream Machine, while just upstairs were the crawling, drawing spiders of Lars Vaupel set in an backlight environment by Barbara Streiff.
Digital Art Weeks Die DAW entwickelten sich 2004 aus einer interdisziplinären Forschungsarbeit am Insti-tut für Computersysteme der ETH Zürich. Im Jahr 2007 werden die DAW erstmals von einem externen Steering Commitee mit Institutionen wie dem Bundesamt für Kultur, der Stadt Zürich, dem Cabaret Voltaire, der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ) oder der Universität Zürich unterstützt.
Digital Art Weeks 2007
Gesellschaftskritiker: "Wissenschaft und Technologie sind nicht wertfrei, sondern übernehmen die Werte der Gesellschaft, aus der sie entstehen. Kranke Gesellschaften produzieren kranke Ideen und die dazugehörigen Geräte." DAW im öffentlichen Raum
Die Organisatoren der DAW wenden sich nicht nur an Spezialisten, sondern möchten mit einem spielerischen Mix aus Kunst und Computertechnologie ein breites Publikum faszinieren. Dazu gehören eine Reihe von Veranstaltungen im öffentlichen Raum.
Sponsors: MIGROS KULTUR - Kultur Zürich EWZ Pro Litteris Copyright - Alpswissart
http://www.digitalartweeks.ethz.ch
Sound "aion" Peter Ziegelmeier San Francisco
http;//www.ceibarec.com
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen